Sonntag, September 22, 2013

Neue Pegauer Badminton-Mannschaft beginnt die Spielsaison mit einer knappen Niederlage


Es ist wieder soweit: der Pegauer Badminton Verein meldet sich nach 2 Jahren mit einer Erwachsenenmannschaft in der Kreisklasse zurück. Dies ist allerdings nur durch die erfolgreiche Nachwuchsarbeit der letzten Jahre möglich gewesen. So stammen die Hälfte der Spieler aus der Jugendmannschaft des TuS Pegau, welche aktueller Bezirksmeister ist und es auch bei den diesjährigen Sachsenmannschaftsmeisterschaften unter die "TOP 5" im Freistaat brachte. Unterstützt wird das junge Team von bereits erfahrenen Wettkampfspielern aus der vor 2 Jahren aufgelösten Pegauer Erwachsenenmannschaft und einigen Neuzugängen.

Zum heutigen 1. Punktspieltag beim Gastgeber TSV Leipzig 76 stellte sich die Mannschaft kämpferisch den neuen Herausforderungen. 
Neuzugang Nadine Zemitzsch, es war ihr erstes Punktspiel, verlor zwar mit ihrer Tochter Alice das Damendoppel sowie ihr Einzel, was jedoch der Motivation der Mannschaft nicht entgegenstand. 
So gewannen die starken Herren Marwin Fränkel/Max Fuchs das erste Herren-Doppel klar in 2 Sätzen. Auch das 2. Herren-Doppel Johannes Sommer/Paul Hille entschieden nach 3 Sätzen die Pegauer für sich. 
Im Mixed Marwin Fränkel/Alice Zemitzsch und die Herren-Einzel von Paul Hille und Johannes Sommer konnten die gesetzten Erwartungen leider nicht erfüllt werden und so sind die Punkte leider nach knappen Entscheidungen an die gegnerische Mannschaft gegangen. Zum Schluss begeistert Max Fuchs im ersten Herreneinzel trotz der bereits feststehenden Niederlage die Zuschauer durch seinen ehrgeizigen Einsatz und gewann nach drei Sätzen. Der Endstand von 5:3 für die Gastgeber TSV Leipzig war zwar nicht der beste Start in die Saison, doch das Potenzial in der Mannschaft ist da und wird zum nächsten Punktspiel am 28.9.2013 14. Uhr in Pegau sicherlich unter Beweis gestellt. Interessierte und Fans sind jederzeit willkommen.

Das Ergebnis im Überblick hier

Keine Kommentare: