Mittwoch, Juli 13, 2011

Aus für die Aktive Wettkampfmannschaft 2011 in Pegau (aus der LVZ vom 2.7.2011)

In der Staffel der Bezirksklasse Saison 2010 / 11 wurde zum Abschluss von unserer Mannschaft der gute 7. Platz belegt
Die Spieler haben also einen Nichtabstiegsplatz erkämpft, aber nun kam doch das Aus.
Nachdem der Aufstieg aus der Kreisklasse über die Kreisliga bis in die Bezirksklasse in einem Anlauf bewältigt wurde ist nun am Ende der Saison doch Schluss.
Der Grund dafür ist die zu große Entfernung vom Wohnort zu den Wettkampfstätten. Sie liegt bei allen Spielern zwischen 75 und 600 km. Auf die Dauer ist das nicht machbar, deshalb hat die Mannschaft nun geschlossen aufgehört.
Die Abteilung Badminton wünscht allen Spielerinnen und Spielern in Ihren Mannschaften am Wohnort( z.B. Ingolstadt, Ludwigshafen, Annaberg oder Augsburg) ein schnelles eingewöhnen und viel Spaß und viele sportliche Erfolge.
Wir möchten uns noch mal bei Euch bedanken.
Anne Knappe, Constanze Schmidt, Elke Scholz, Thomas Fritzsch, Kai Gruhle, Johannes Sommer, Tino Steinhardt, Mirko Pauli, Martin Steinhardt und Sarah Schkölziger, die sich schon im vergangenem Jahr abgemeldet hat.
Ihr habt durch sehr viel Trainingsfleiß und Engagement den Pegauer Badmintonsport aus den Niederungen der Kreisebene geführt und so Pegau sowohl national als auch bei Internationalen Turnieren bekannt gemacht. Wir hoffen, dass Ihr irgendwann einmal den Badmintonsport in Eurer Heimat weiterführt.
Nun gilt es verstärkt unsere Jugend-Mannschaft zu unterstützen, damit es recht bald zu einem Neuanfang kommt.

Leitung Abt. Badminton
Scholz

Keine Kommentare: