Sonntag, November 28, 2010

Gemischte Gefühle zum Advent

Eben diese gemischten Gefühle erlebte unsere Aktivenmannschaft am ersten Advent dieses Jahres. Aber fangen wir mal langsam an...

Aufgrund der guten koordinativen Vorarbeit unseres allseits geschätzten Kai G. stand vergangenes Wochenende (27./28.11.2010) wieder ein Doppelspieltag an. Diese Doppelspieltage kann man aus verschiedenen Perspektiven sehen. Wenn wir in Bestbesetzung antreten können, dann ist das gleich für zwei Spiele toll und wenn nicht, dann haben wir theoretisch gleich zweimal schlechte Karten. Das wir bei zweiterem aber trotzdem nicht immer gleich verlieren müssen, wollten wir diesmal beweisen.

Zum Ersten:
Samstag, 27.11.2010, 14 Uhr, Pegau, Sporthalle "Filze" - die Sonne strahlte.
Zugast waren die Spielerinnen und Spieler des BSV Meuselwitz und der Pegauer Spielerrat überlegte fieberhaft wie man aufstellen könnte. Tja, da wir aber eh nur 2 Damen und 4 Herren aufbieten konnten entschieden wir uns nach dem wissenschaftlich fundierten "Schnick-Schnack-Schnuck-Verfahren" aufzustellen und harrten der Dinge, die da kamen. *g*

Nach den ersten beiden Spielen - den Herrendoppeln - stand es dann 1:1. Dabei fanden Kai & The Anh im 1.HD leider nicht so richtig zu ihrem Spiel, aber zumindest gelang es Hanna & Tom im 2.HD nach verpenntem Start die Begegnung in drei Sätzen für sich zu entscheiden.

Das zwischenzeitlich stattfindende Dameneinzel von Elke brachte die erhoffte 2:1 Führung.

Die darauf folgenden Herreneinzel von Kai(1.HE), Hanna(2.HE) und The Anh(3.HE) ließen allerdings unsere Gegner wieder jubeln. Einzig Kai konnte seinem Gegner (fast) das Fürchten lehren, verlor dann aber unglücklich im dritten Satz mit 23:25.

Wer jetzt mitgezählt hat weiß, dass es nun 2:4 für Meuselwitz stand und somit den Gästen schon wenigstens ein Unentschieden sicher war. Da unsere Damen (Elke&Anne) im Damendoppel allerdings nichts anbrennen ließen, war beim Stand von 3:4 das abschließende Mixed von Anne&Tom unsere letzte Hoffnung wenigstens nicht als Verlierer aus der Begegnung zu gehen.

Tja, und wie lief das Mixed? Mal was für Statistikfans: Die beiden bestreiten seit September 2007 immer mal wieder ein Mixed zum Punktspiel und die letzte und einzige Niederlage war am 12.01.2008, somit könnte man jetzt eigentlich fast "Anne&Tom im Mixed = Sieg" setzen.

Nu ja - wenn der Tom aber seinen einen einzigen Spieltag im Jahr hat, wo er mal so richtig sinnlos sauer auf den Gegner wird, dann is das für die Statistik nu mal nicht zuträglich... ;-)

Damit (leider) Endstand 3:5 für Meuselwitz und okaaaayyyy...
...man muss ja zugeben, dass die Gegnerschaft auch nicht ganz ohne war und somit folglich verdient gewonnen hat. Und wenn man mit dem Gegner trotzdem noch bissl rumflachsen kann, dann sollte doch eigentlich eh alles gut sein oder?!? :-)

Zum Zweiten:
Sonntag, 28.11.2010, 10 Uhr, Pegau, Sporthalle "Filze" - die Sonne strahlte schon wieder - komsich.
Zugast waren diesmal die Spielerinnen und Spieler der WGS Probstheida und der Pegauer Spielerrat überlegte wieder fieberhaft wie man aufstellen könnte. Tja, da wir aber - wie am Vortag - eh nur 2 Damen und 4 Herren aufbieten konnten entschieden wir uns abermals nach dem wissenschaftlich fundierten "Schnick-Schnack-Schnuck-Verfahren" aufzustellen und harrten schonwieder der Dinge, die da kommen mögen. *g*

Die ersten beiden Spiele waren wieder die Herrendoppel und es stand wieder 1:1. Kai&The Anh(1.HD) hatten wieder (diesmal etwas knapper) Pech im Spiel und ... nein - nicht Glück in der Liebe, sondern Hanna&Tom(2.HD) wieder die besseren Nerven. ;-)

Diesmal folgten das Damendoppel von Anne&Elke und das 1.HE von Kai. Da unsere Damen einfach eine Bank sind und Kais Gegner leider auch, stand es jetzt 2:2.

Die nächsten Spiele waren das 2. HE von Hanna und das 3.HE von The Anh. Hanna spielte dabei sicher, super, sauber und The Anhs Gegner brachte die "Macht der Jahre" ins Spiel. Somit stand es jetzt 3:3 und vor den letzten beiden Spielen war somit noch alles offen.

Unsere Elke war zwar im Einzel nicht ganz da - das beweißt schon der minimale Längenunterschied ihrer Aufschläge von gefühlten 50 Zentimetern. Also, ich meine jetzt den Unterschied zwischen langem und kurzem Aufschlag und nicht zwischen langem Aufschlag und langem Aufschlag. ;-)
Aber zu ihrem/unserem großen Glück erbrachte ihre Gegnerin eine ähnliche Leistung und da Elke einfach Elke ist, stand es jetzt plötzlich 4:3 für Pegau.

Hmmmm, aber da war doch was. Ach jaaaa! Das Mixed von Anne&Tom. *g*
Mal was für Statistikfans: Die beiden spielen seit 2007 immer mal wieder Mixed zusammen und haben seit dem nur zwei Spiele verloren. *g*
Damit könnte man jetzt eigentlich fast "Anne&Tom im Mixed = Sieg" setzen.

Nu ja - diesmal war der Tom nicht sauer auf seine Gegner und spielte wieder ganz normal, wie man das von ihm gewohnt ist. Die Anne war konstant und gut wie immer und plötzlich stand es 5:3 für Pegau. *g*

Ups! Da war doch was. Jetzt hammer ja den Tabellenführer in spe geärgert. *fg*
Ja, Probstheida wäre Tabellenführer gewesen, wenn ... ja, wenn nicht Pegau wäre!
Zwar glücklich, aber nicht ganz unverdient gewann unsere Mannschaft und vergrößert somit den Abstand zu dem einen Abstiegsplatz der Liga auf fünf Punkte.

Damit aber wieder zur Überschrift. Gemischte Gefühle hatten wir erstmal alle, da wir ein Spiel verloren und eins gewannen, aber insgesamt waren es zwei Punkte gegen den Abstieg und somit sicherlich ein Gewinn für die Mannschaft. Wir hoffen jetzt am 11.12. bei der Eintracht Wurzen dieses Gefühl wiederbeleben zu können und dort einen weiteren Schritt gegen den Abstieg zu tun. Allen mitgereisten Fans danken wir schonmal im Voraus für ihre Unterstützung und wünschen bis dahin allen eine schöne Adventszeit.

Eure Mannschaft vom TuS Pegau - Badminton

i.V. Tom ;-)

Keine Kommentare: