Samstag, Oktober 16, 2010

Endlich: Pegau auf Erfolgskurs

Ei! Wer hätte das gedacht? Nach Monaten der Erfolglosigkeit geht es mit dem Pegauer Badminton wieder etwas bergauf.

Teil eins der letzten positive Ereignisse bestand aus den Pegauer Stadtmeisterschaften anläßlich des 25jährigen Pegauer Badmintonjubiläums.
Dort konnten sich die Pegauer Spieler drei der vier Aktiventitel sichern und standen insgesamt bei fünf von sechs gespielten Disziplinen auf dem Treppchen. So gut schnitt Pegau in der gesamten Vereinsgeschichte noch nie ab. Das wird noch viel deutlicher wenn man bedenkt, dass bisher überhaupt noch nie ein Pegauer zu den Stadtmeisterschaften eine Aktivenkonkurrenz gewinnen konnte - was diesmal gleich dreimal gelang...

Die Pegauer Platzierungen sahen wie folgt aus:

Dameneinzel Aktive 1. Platz: Elke Scholz
Damendoppel Aktive 1. Platz: Elke Scholz / Susanne Thieme (Zeitz)
Dameneinzel Nichtaktive 3. Platz: Katrin Schetschorke
Herreneinzel Aktive 1. Platz: Thomas Fritzsch
Herrendoppel Aktive 3. Platz: Kai Gruhle / Thomas Fritzsch

Teil zwei der positvien Ereignisse stellte sich gestern (23.10.2010) während der Auswärtsspiele bei der DHfK 5 und dem SSV Neupaunsdorf ein. Gegen 14 Uhr war Start in der Turnhalle in der Raschwitzer Straße in Leipzig gegen die DHfK und nach zwei Stunden Kampf konnte ein 3:5 Auswärtssieg gefeiert werden. Weiter ging es dann nach Neupaunsdorf, wo gegen 17.30 Uhr gestartet wurde. Hier stand es dann 2 1/2 Stunden später 4:4 und der nächste wichtige Punkt gegen den Abstieg war eingefahren.

Insgesamt verbessert sich die Pegauer Mannschaft durch diese beiden Spiele auf Rang fünf der Tabelle und kann somit erstmals seit dem Aufstieg in die Bezirksklasse mehrere andere Teams bis auf weiteres hinter sich lassen.

Nun hoffen wir am 27. und 28. November gegen die Mannschaften aus Meuselwitz und Probstheida weiter punkten zu können, um uns einen Platz im Mittelfeld zu sichern. Zu den beiden Heimspielen ist uns natürlich jeder heimische Gast zur Unterschützung willkommen und hiermit nochmals herzlich zum Zuschauen eingeladen.

Keine Kommentare: