Sonntag, Januar 20, 2008

Aufstiegsduell Teil1

Am mittlerweile gestrigen Samstag war die dritte Mannschaft des SV Markranstädt zu Gast in der Filze. Die in Bestbesetzung angereisten Gäste konnten im Hinspiel in Markranstädt noch mit 5:3 bezwungen werden und wollten diese Schlappe natürlich bei uns wieder gut machen.

Die Begegnung startete in gut freundschaftlicher Atmosphäre mit den beiden Herrendoppeln (Martin & Mirko, Tino & Thomas) und dem Dameneinzel (Elke). Im Dameneinzel erwarteten wir aufgrund der allgemein bekannten Spielstärke unserer Damen einen Sieg und wurden von Elke auch diesmal nicht enttäuscht. Das zweite Herrendoppel wurde ebenfalls - sogar überraschend hoch - gewonnen, aber im ersten Herrendoppel hatten Martin & Mirko leider nicht so viel Erfolg.
Zwischenstand nach 3 Spielen: 2:1 für Pegau!

Nachdem mittlerweile unser Ehren-Mannschaftsmitglied Roland, unsere Glücks-Oma Gertrud und sämtliche weitere Scholz'sche Familienmitglieder zur Unterstützung in der Halle erschienen waren standen nun das Damendoppel und nacheinander die drei Herreneinzel an.
Unsere Damen (Anne & Elke) gaben sich auch hier keine Blöße und bescherten uns eine 3:1 Führung. Leider war Tinos Gegner im dritten Herreneinzel an diesem Tag zu überlegen und stellte den Punkteanschluss für die Gäste wieder her.
Während Martin im ersten Herreneinzel etwas hinter seinen Möglichkeiten blieb und somit unsere Gegner zum zwischenzeitlichen 3:3 ausgleichen konnten, entwickelte sich in der Partie von Mirko gegen seinen Kontrahenten Max Neumann im zweiten Herreneinzel eine wahre Schlacht.
Beide schenkten sich nichts und kämpften erbittert um jeden Punkt, so dass nach drei für die Spieler kräftezehrenden und für die Zuschauer nervenzerreißenden Sätzen ein überglücklicher Mirko erschöpft vom Spielfeld kroch. *fg* An dieser Stelle nochmal DANKE an ihn für den großen Kampf und den wichtigen Punkt zum 4:3 Zwischenstand!!!

Das letzte Spiel des Tages war wieder einmal das Mixed von Anne & Thomas. Letzte Woche in Grünau noch an Halle, Gegner und der eigenen Form gescheitert, ließen die beiden diesmal nichts anbrennen und erspielten in zwei sicheren Sätzen den bitter nötigen fünften Punkt zum 5:3 Heimsieg.

Nach dieser Begegnung stehen wir erstmal weiter auf Platz 1 in der Tabelle. Es dürfte für unseren heutigen Gegner sehr schwer geworden sein uns diese Saison nochmal gefährlich zu werden. Somit sollten wir einen unserer zwei härtesten Konkurrenten um den Aufstieg ausgeschaltet haben.

Der zweite mindestens ebenso dicke Brocken erwartet uns kommenden Samstag in Neupaunsdorf. Dort sind wir dann an der Reihe den Versuch auf Wiedergutmachung unserer einzigen Saisonniederlage zu unternehmen. Also, dann drückt uns bitte die Daumen - oder besucht uns mal auswärts, um die gegnerische Halle anzuheizen. ;-)

Keine Kommentare: