Oder auch: Der alte Mann schlägt zurück!
Wichtige Aufgaben erfordern besondere Herangehensweisen. Daher hatte sich im Vorfeld des heutigen Auswärtsspieles gegen Neupaunsdorf I ausnahmsweise die gesamte Mannschaft schon Tage vorher in taktischen Aufstellungsszenarien geübt. Glücklicherweise agierten wir dann wie folgt, d.h. wie immer: Hinfahren, schauen wer spielt und so frei nach Nase aufstellen dass alle was zu tun bekommen und sich überraschen lassen, wer denn nun ein paar mehr Punkte erhascht. Diese Chaostheorie ist heute mehr als gut aufgegangen: Unseren stärksten Kontrahenten konnten wir mit 6:2 in die Knie zwingen! Und damit steht das Ziel dieser Saison nicht nur fest sondern schon greifbar nahe: Aufstieg!!!
Unsere heutige Erfolgsaufstellung brillierte mit Martin & Matthias im 1. Herrendoppel, Anne & Elke im Damendoppel, Martin und Thomas im 1.und 3. Herreneinzel, Elke im Dameneinzel sowie zum guten Schluss Anne & Thomas im Mixed. Im zweiten HD vergeigten leider Tino & Mirko sowie Mirko im 2. HE. Naja, aber die wussten zu dem Zeitpunkt ja schließlich auch schon, dass wir den Sieg fast in der Tasche hatten.
Nach unserem desaströsen Heimspiel im November in Pegau, bei dem wir den heutigen Gastgebern noch mit 2:6 unterlagen, kann man nun von weitaus mehr als Wiedergutmachung reden. Wie schon seit einigen Wochen stehen wir somit weiterhin auf Tabellenplatz Nr. 1 und haben nicht vor, diesen so schnell wieder zu verlassen. Sollte alles gut verlaufen und wir die nächsten und somit letzten zwei Spiele der Saison (8. März in Grünau und 5. April in Markkleeberg) erfolgreich hinter uns bringen, so stünde dem Aufstieg in die Kreisliga nichts mehr im Weg.
Eventuell könnte schon ein Unentschieden bei einem der Spiele zum Erreichen der nächst höheren Spielklasse genügen. Aber Vorsicht!!! Man darf ja bekanntlich keinen Gegner zu leicht nehmen...
Zum heutigen Spielgeschehen lässt sich noch folgendes bemerken:
- Anreise: Auf den letzten Drücker, aber mit viel Motivation in den Segeln.
- Umziehen: Leicht chaotisch - wie immer.... (zumindest bei den Herren...)
- Einspielen: Ausreichend - fast gut. Bei einigen.
- Halle: Kühlschrank
- Spielreihenfolge: 1. HD & DD anschließend 3. HE & DE
- Zwischenstand: 4:0 für uns! Pegau helau!!!!! :-)
- Während dessen: Freude darüber, dass ein Unentschieden schon gesichert war.
- 5:1!!! Sieg! Sieg! Auswärtssieg! *fg*: Martin gewann das 1. HE recht deutlich und bewies uns – und vielleicht auch sich selbst – dass man auch ohne Training gut spielen kann.
- Anne & Thomas traten zum Mixed an und gewannen dieses überraschend leicht in zwei Sätzen. 6:1 für Pegau!
- Im abschließenden 2. HE erwieß sich der Neupaunsdorfer als zu harte Nuss und bescherte den Gastgebern ihren zweiten Punkt.
- Endstand 6:2 für unser Team! Wir sind ja nicht so.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen