Sonntag, Mai 09, 2010

25 Jahre Badminton Pegau - Teil 1

Guten Morgen liebe Freunde der Nacht!

Da sich der mittlerweile vergangene Samstag im Zeichen des 25jährigen Jubiläums der Badmintonabteilung des TuS Pegau befand, möchte ich die ersten Eindrücke dieses Tages noch niederschreiben solang die Erinnerungen noch fri(tz)sch sind ;-)

Los ging es mit den Erscheinen an der Filze gegen 12 Uhr mittags - diesmal ohne Gary Cooper.
Scharf geschossen wurde aber trotzdem. Dazu später mehr.

Unsere Annaberger Gäste waren ebenfalls unerwartet frühzeitig vor Ort. Normalerweise ist des Annabergers Pünktlichkeit 15 Minuten nach der Zeit, aber diesmal hatte ich das Gefühl, dass unsere Sportfreunde schon eine Weile auf uns warteten. Nichts desto trotz waren alle Pegauer ebenfalls pünktlich und 13 Uhr konnte wie geplant das Freundschaftsspiel gestartet werden.

Neben dem Freundschaftsspiel von uns Aktiven liefen nebenher noch Spiele unserer Jugend gegen die Jugend von Meuselwitz und der Hobbymannschaft gegen die Spaßkasse Leipzig.
Über diese Spiele bitte ich aber einen anderen zu schreiben, da ich diese leider nur am Rande verfolgen konnte.

Unsere Gegner bestanden aus einer Mischung aus Spielern der Bezirksliga und der Bezirksklasse Chemnitz. Somit rechneten wir in unserer heutigen Aufstellung eher mit einer klaren Niederlage. Glücklicherweise waren unsere Gegner auch nicht ganz auf der Höhe und dadurch unsere Chancen etwas ausgeglichener als erwartet.

Wir starteten wie üblich mit den Herrendoppeln. Kai und ich hatten im 1.HD dabei die eindeutig schwereren Brocken vor uns. Einer von uns (Ich sag jetzt nicht wer - lieber Doppelpartner! ;-) ) kam leider erst gegen Ende des Spieles etwas in selbiges. Somit lautete das Ergebnis 10:21 und 17:21 für Annaberg. Okay, der zweite Satz war fast okay. *g*

Das zweite HD von Tino und Hanna hingegen verlief eindeutig erfreulicher. Mit einem 23:21 und 21:14 konnten sie das Spiel für uns entscheiden.

Dann kamen das Damendoppel und die drei Herreneinzel. Im Doppel waren unsere Mädels wieder eindeutig die Besseren und siegten 21:11 und 21:11. Kai hatte sich zum 1.HE bereit erklärt und stellte während des Spieles fest, dass sein Rückstand nach der Knie-OP und sein Gegner nur ein 4:21 und 10:21 erlaubten. Während dessen kämpfte Tino im 2.HE beachtlich. Hätte mich jemand nach dem Ausgang gefragt, dann hätte ich klar auf Tino gesetzt. Leider habe ich wohl immer nur die guten Punkte gesehen und Tino beendete sein Spiel mit 19:21 und 19:21 für den Gegner. Nu ja, Tino! Es sah irgendwie echt klar für dich aus...

Wie steht es eigentlich bisher? Ah ja! 2:3 für Annaberg. Datt sieht ja net so jut aus!

Dann kam Hanna. Hanna spielte das 3.HE und legte sich mächtig ins Zeug. 14:20 stand es im ersten Satz gegen ihn. Und hatter vergeigt? Neeeee! 22:20 für Hanna hieß es hinterher. *fg*
Über die Gründe spekulieren wir jetzt nicht. Ich habe zur Abendfete auch mit seinem demoralisierten Gegner geredet und dieser war sich selbst noch nicht sicher, ob es an ihm oder Hanna lag. Aber egal! Hauptsache erstmal den Satz gewonnen und Pegau im Spiel halten.
Der zweite Satz verlief dann natürlich ganz anders. Diesmal lag Hanna 15:20 hinten...
Und? Was passierte jetzt? Keine Ahnung wie, aber auch diesmal hat Hanna 22:20 gewonnen. *fg*

Zwischenstand 3:3 - tschakka!!! :-)

Was fehlt jetzt eigentlich noch? Klar! Das Mixed und das Dameneinzel.
Wer spielt das eigenlich? Anne&meine Wenigkeit das Mixed und Elke das Einzel.
Während Anne&ich diese Saison bisher ungeschlagen einigen Spaß hatten, mußte Elke leider schon 2-3 mal Federn lassen. Die Gegnerschaft hatte somit zufällig auch so aufgestellt, dass wir uns im Mixed gute Chancen ausrechneten und das Dameneinzel nach bisheriger Erfahrung offen war.

Erstmal zu Mixed. Ich geb's ja ungern zu, aber im ersten Satz hatte ich das Gefühl, dass gerade ich die Gegner etwas zu leicht nahm. Jedenfalls verloren wir diesen mit 17:21. Dadurch angestachelt konnten wir aber das Ruder im zweiten herum reißen und mit 21:14 gewinnen. Im dritten Satz zeigten wir dann wieder Normalform und beendeten das Spiel deutlich mit 21:10 für uns.

Zwischenstand jetzt 4:3 für Pegau und damit ein Unentschieden gesichtert. Mann! Wären wir über sowas während der vergangenen Saison schon froh gewesen...

Im abschließenden Dameneinzel hatte Elke dann mehr Glück als in letzter Zeit. Ihre Gegnerin war nicht 100%ig fit und so hatte Elke leichtes Spiel. 21:15 und 21:11 endete das Ergebnis, ohne selbst wirklich gut drauf geweisen zu sein.

Hallo liebe Leute! Merkt ihr was? Pegau hat grad 5:3 gewonnen.
Dieses Ergebnis nützt uns zwar eigentlich garnichts, aber es vermittelt zumindest das Gefühl, dass wir vielleicht doch nicht so schlecht sind, wie es die Tabelle des Ligabetriebs aussagt.

Naja, wir haben heute als Mannschaft gut gespielt und verdient gewonnen. Die anschließende Abendfete war ebenfalls sehr schön und hat den Tag entsprechend abgerundet.
Vielleicht hat die Pegauer Mannschaft kommende Saison nochmal die Chance sich ins rechtes Licht zu rücken. Das heutige Ergebnis macht uns jedenfalls Mut dazu.

Nun freuen wir uns auf den morgigen Tag und auf den zweiten Teil unseres Jubiläums.
Vielleicht hat die Mannschaft ja nächste Saison nochmal die Chance ihren Ruf gerade zu bügeln.
Ich freue mich jedenfalls auf die Ergebnisse.

Schlaft gut und bis denne.
Tom

Keine Kommentare: