Dienstag, März 23, 2010

Und wieder nur ein Unentschieden...

...hat es jetzt zumindest zum vierten Mal in der Saison für uns gegeben. Ein 4:4 war das Ergebnis der Begegnung TuS Pegau I gegen TSV Markkleeberg III.

Zu Saisonbeginn hätte uns unsere gerade anhaltende Serie mit vier Unentschieden in sechs Spielen noch gefreut, da es eindeutig zeigt, dass wir als Mannschaft in die aktuelle Spielklasse gehören. Wir freuen uns ja eigentlich auch darüber nicht sang und klanglos unter zu gehen, aber so richtige ausgelassene Freude kommt derzeit bei den Pegauer Badmintonspielern leider trotzdem nicht auf, wenn man auf die Tabelle schaut.

Unser bisheriger direkter Konkurrent um den Nicht-Abstieg Meuselwitz hat sich nämlich in den vergangenen Spielen ebenfalls berappelt - scheint aber zusätzlich noch mehr Glück zu haben als wir Pegauer.

Immerhin kann Meuselwitz stolze sieben Punkte aus den letzten sechs Spielen vorweisen und hat uns damit sprichwörtlich abgehängt. Neuer Vorletzter ist die Mannschaft der DHfK V, die leider auch schon fünf Punkte vor uns in der Tabelle rangiert.

Wenn man bedenkt, dass wir jetzt wahrscheinlich sechs von sechs noch möglichen Punkten holen müßten und die DHfK keinen einzigen mehr, dann ist unser Klassenerhalt wohl eher eine rechnerisch mögliche Sache.

Okay! Man soll ja nie nie sagen, aber schon am kommenden Samstag entscheidet sich, ob wir die Saison als Schlusslicht beenden oder noch einen Funken Hoffnungsschimmer ins nächste Spiel retten können. Versuchen wollen wir es jedenfalls. Das steht fest! Immerhin hat uns eines bisher immer ausgezeichnet: Egal wie das Spiel stand, keiner hat je aufgegeben!

Und genau das sollten wir uns auch für Samstag vornehmen und dann sprichwörtlich kämpfen bis zum Umfallen. Wenn Pegau schon absteigen sollte, dann wenigstens mit Anstand. Man sollte uns in der Liga wenigstens in guter Erinnerung halten - um nächstes Jahr wieder ordentlich Respekt vor uns zu haben... ;-)

Keine Kommentare: