Sonntag, November 01, 2009

Immernoch nichts wirklich zählbares...

...gab es leider für unsere Punktspielmannschaft zum gestrigen Heimspiel (31.10.2009) gegen die Mannschaft des Tauchaer SV III zu verzeichnen.
Trotz wiedermal guter Ansätze und einer Formsteigerung einzelner Spieler gelang es uns nicht den so notwendigen vierten Punkt für ein Unentschieden zu erspielen. Ergo: 3:5 für Taucha - Gratulation von uns an dieser Stelle!

Die einzelnen Begegnungen stellten sich zahlenmäßig wie folgt dar:

HD1
Thomas Fritzsch[GER]
Kai Gruhle[GER]
-
[GER] Uwe Fricke
[GER] Thomas Müller
14-21 12-21
HD2
Mirko Pauli[GER]
Tino Steinhard[GER]
-
[GER] Jan Wolf
[GER] Christian During
18-21 23-25
DD
Anne Knappe[GER]
Sarah Schkölziger[GER]
-
[GER] Ines Fiedler
[GER] Ulrike Hofmann
21-18 21-15
HE1
Thomas Fritzsch[GER]
-
[GER] Uwe Fricke
14-21 19-21
HE2
Tino Steinhard[GER]
-
[GER] Thomas Müller
18-21 21-10 21-19
DE
Elke Scholz[GER]
-
[GER] Ines Fiedler
18-21 18-21
HE3
Kai Gruhle[GER]
-
[GER] Christian During
21-19 10-21 13-21
GD
Mirko Pauli[GER]
Elke Scholz[GER]
-
[GER] Jan Wolf
[GER] Ulrike Hofmann
21-11 21-17

Aber jetzt wieder zurück zum gestrigen Geschehen. Erstmal die durchaus reichlich vorhandenen positiven Aspekte:
  1. Tino bietet weiterhin großes Kino an und hat verdienterweise endlich auch ein Spiel gewonnen. Tschakka!
  2. Anne und Sarah können doch noch zusammen Doppel spielen und gewinnen. Tschakka!
  3. (Fast) alle bisher eingesetzten Pegauer Jungs haben jetzt ein Spiel gewonnen. *grins*
  4. Wir waren in vier verlorenen Spielen haarscharf am vierten Punkt dran - auch, wenn das Zählbare (s.o.) etwas anderes vorgaukelt. (Das Ergebnis hätte auch 7:1 für Pegau lauten können.)
  5. Die Stimmung im Team ist trotz unserer bisherigen Ergebnisse ungebrochen gut. Weiter so! :-)
Und jetzt zum nicht so optimalen Teil mit Verbesserungspotential:
  1. Elke (& Tom) sollten lange Aufschläge üben. Dabei ist darauf zu achten, dass a) Elke die Dinger überhaupt erstmal ins Feld kriegt und b) Tom dem Gegner hinterher nicht erklären muss, dass es sich um einen langen und keinen kurzen Aufschlag handelte. ;-)
  2. Mirko & Tino dürfen wenn sie im Angriff sind auch am Netz gern den Schläger hoch nehmen, um die zurück kommenden Bälle günstigerweise abzufangen. *g*
  3. Kai hat Gegner gefunden, die ihm seine Aufschlagannahmestrategie im Doppel zu nichte gemacht haben. Naja, nach den nächsten Trainingseinheiten klappt das bestimmt besser! :-)
  4. Tom sollte sich wieder in Erinnerung rufen, dass man eine erfolgreiche Strategie NIE NIE NIE ändert - und schon garnicht kurz vor Satzende.
  5. Zu viele gut gemeinte Tipps während der Spielpause verwirren den Spieler mehr, als dass sie helfen. ... und Techniktipps sollten generell erst nach dem Spiel bzw. zum Training erfolgen. ;-) Danke für Euer Verständnis für diesen Wunsch!
Insgesamt sollte uns der vergangene Tag aber Mut machen. Ich wiederhole mich zwar, aber wir zeigen jedes Mal aufs Neue, dass wir unseren Gegnern ebenbürtig sind. Wenn wir alle weiter an uns arbeiten, sehe ich uns nächstes Jahr wieder in der für uns neuen Spielklasse antreten.

4 Kommentare:

MP hat gesagt…

und was ist mit dem mixed?

Onkel Tom hat gesagt…

Was soll damit sein?

MP hat gesagt…

das hast du mit keinem satz erwähnt

Elke hat gesagt…

da von tom sicherlich keine vernünftige antwort mehr kommt: das mix war einfach nur super! ;-)