Donnerstag, April 10, 2008

Nu isses endlich sicher!

Hallihallo liebe Badmintongemeinde!

Nachdem wir den Aufstieg schon sicher glaubten und uns unerwartet der Staffelleiter mitteilte, dass er sich nicht sicher sei, ob unsere Conny überhaupt zum Punktspiel gegen Grünau spielberechtigt gewesen ist. Leider hatte sie zwar einen Spielerpass, aber unsere Rangliste wurde leider nicht rechtzeitig zum Punktspiel aktualisiert. Ergo: Der Staffelleiter hat beim Sportwart nachgefragt und der meinte: Nicht spielberechtigt und somit eine Ergebnisumwertung mit 0:8 gegen uns!
Naja, an dieser Stelle wage ich mal die Überlegung des Sportwartes in Zweifel zu stellen. Wer einen Spielerpass hat darf sonst an allen Ranglistenturnieren usw. problemlos teilnehmen und ist in meinen Augen DOCH spielberechtigt, aber ich bin ja auch nicht der Sportwart... ;-)
Und was die Rangliste betrifft: Hat einer von euch schon mal gehört, dass die Damenrangliste bei einer einzigen Mannschaft eine Rolle spielt seit dem es das 11er-System nicht mehr gibt? *fg* Mir wäre das jedenfalls neu, aber egal! Wie gesagt: Ich bin ja nicht der Sportwart... ;-)

Und damit kommen wir zum letzten Punktspiel der Saison am vergangenen Samstag (5.4.2008). Wir waren plötzlich in der Tabelle wieder hinter Neupaunsdorf - auch wenn wir das in dem Moment nur vermuteten. somit mußten wir unbedingt gewinnen, um den Aufstieg wieder zu sichern. Glücklicherweise waren wir zum Spiel dann vollzählig und unsere Gegner Ersatz geschwächt. Beides zusammen versprach uns einen erfolgreichen Saisonausklang. Folglich startete unser erstes Herrendoppel (Martin & Mirko) auch sicher in die Begegnung. Tino & ich taten uns im 2.HD um einiges schwerer. Okay, wir haben ja daraus gelernt. Nächstes Mal spielen wir uns wieder ein und vertuen nicht unsere Zeit mit Füße tapen (Tino) und telefonieren (Thomas). Ich behaupte mal, hauptsächlich dadurch bedingt verloren wir den 1. Satz recht deftig und mußten die volle Distanz von drei Sätzen gehen.
Soviel zu den ersten Spielen. Die folgenden (DD von Anne&Elke, MX von Conny&Thomas) waren quasi Geschenke der Hausherren an uns. Martin gewann das 1.HE dann sicher und damit war der Sieg auch schon perfekt. Bemerkenswert war das anschließende Einzel von Anne, welches sie in 2 Sätzen gewinnen konnte - und das nachdem sie ja soooo ungern Einzel spielt und vorher eher mit einer Niederlage rechnete. Es hätte auch so weiter gehen können, aber Mirko und Tino erwischten im 2. und 3. HE nicht ihren besten Tag bzw. keine schlechten Gegner. Folglich stand es 6:2 für uns in des Gegners Halle.

Tja, und was sollte uns jetzt noch vom Aufstieg fern halten? Ganz einfach: Nachdem wir das letzte Punktspiel schon umgewertet bekommen hatten, könnte uns dies schließlich nochmal passieren. Man weiß ja nie, wie so ein Sportwart tickt! ;-)
Aber nachdem ich vorhin bei www.kroton.de gelesen habe, dass unser Spiel in Markkleeberg bestätigt wurde, steht der Aufstieg nun endgültig fest! Damit freuen wir uns jetzt mehr denn je auf die kommende Saison und die Spiele gegen neue Gegner.

Am Abend des Sieges trafen wir uns dann noch zur vorher schon festgesetzten Aufstiegsfeier beim Pegauer Griechen. Dazu sei nur bemerkt, dass sie uns allen viel Spaß machte, dass unsere Ersatzspieler auch zum Teil anwesend waren - was uns sehr freute - und dass die Feier einzelnen Mitstreiter(inne)n teilweise noch am Folgetag noch anzumerken war. Tja, so ein Ouzo is schon lecker - oder zwei oder drei oder..... *fg*

So! Damit wünsche ich euch allen eine schöne Nachsaison und bleibt alle frisch und munter unterstützt uns bitte nächstes Jahr wieder so toll, wie ihr es bisher getan habt! Hiermit also ein Danke an alle, die uns den Erfolg ermöglicht haben!!! :-)

ciao ciao

Onkel Tom

Keine Kommentare: