Montag, Dezember 10, 2007

Herbstmeister! Herbstmeister! Schala-lala-la! :-)

Vorgestern hatten wir unser letztes Hinrundenspiel gegen die IV. Mannschaft des TSV 1886 Markkleeberg und an diesem Tag sollte sich entscheiden auf welchem Tabellenplatz wir überwintern dürfen.

Am Spieltag zuvor hatten wir etwas Schützenhilfe aus Markanstädt, die unsere härtesten Konkurrenten aus Neupaunsdorf knapp mit 5:3 besiegen konnten und somit war es nun an uns, uns den 'Platz an der Sonne' zu erobern. ;-)

Nach ein paar Unklarheiten darüber wer von uns nun eigentlich zum Punktspiel da sein konnte und wer nicht, traten wir dann doch in fast Bestbesetzung und folgender Aufstellung an:

Dameneinzel: Elke
Damendoppel: Anne&Elke
Mixed: Anne&Thomas
1. Herreneinzel: Mirko
2. Herreneinzel: Thomas
3. Herreneinzel: Tino
1. Herrendoppel: Mirko&Tino
2. Herrendoppel: Matthias&Kai

Unsere Gegner aus Markkleeberg traten nachweislich nicht so gut aufgestellt an, weil sie einige Ausfälle und eine Deligierung eines Spielers in eine höherklassigere Mannschaft zu verkraften hatten.
Somit gewannen wir auch recht mühelos das Damendoppel, das Dameneinzel, das Mixed, das 2. Herreneinzel und das 1. Herrendoppel und hatten eigentlich schon 5 Punkte sicher.

Mirko gewann sein 1. HE zwar knapp, aber nicht unverdient mit 21:19 und 21:19 und erfüllte somit mehr als die Pflicht und Tino kämpfte sich nach verlorenem ersten Satz wieder ins Spiel und drehte das 3. HE bravourös im 3. Satz zu unseren Gunsten um. Toll gemacht und Gratulation nochmals von hier aus an die beiden!!!!!

Eigentlich bleibt nur noch ein Spiel zu erwähnen. Das 2. HD von Matthias und Kai. Tja! Die beiden haben auch gekämpft und ein knappes Spiel geboten. Dumm nur, dass unsere Gegner das 2.HD von allen Doppeln wohl am Stärksten aufgestellt hatten. Naja, jedenfalls verloren unsere Jungs ihr Doppel knapp mit 17:21 und 17:21 und bescherten Markkleeberg damit den Ehrenpunkt.

Insgesamt läßt sich aber sagen, dass der 7:1-Sieg hoch verdient ist und wir uns dadurch den 'Platz in der Sonne' sichern konnten.

Zwar trennen uns vom Zweitplatzierten Neupaunsdorf nur die gewonnenen Spiele in den einzelnen Begegnungen - an Siegen und Niederlagen sind wir gleich auf - , aber dennoch sieht die Tabelle so sehr angenehm aus:

Am 12. Januar 2008 ist dann das erste Rückrundenspiel auswärts gegen den TSV Leipzig II und wir hoffen dann unser Hinrundenergebnis wiederholen zu können. Die beiden schwersten Brocken der Rückrunde begegnen uns aber sicherlich am 19.01. zuhause (Markranstädt III) und am 26.01. auswärts (Neupaunsdorf I) und in diesen Begegnungen entscheidet sich dann, ob wir in Pegau den ersten Aufstieg der Vereinsgeschichte feiern dürfen oder nicht.

Um dies zu erreichen hoffen wir wieder auf unsere treuen Fans - über Zuwachs bei diesen sind wir selbstverständlich immer erfreut! ;-) - und das nötige Quäntchen Glück, um die Spiele gewinnen zu können.

Euch allen also bis zu den nächsten Spielen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Viele Grüße

Thomas

Keine Kommentare: